Über Uns

 
 
 

Pünktlich zu unserem 40-jährigen Firmenjubiläum war die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT bei uns im Haus und hat uns einige Fragen gestellt. Wir finden, durch unsere Antworten lernen Sie uns am besten kennen:

FREIE WERKSTATT: 40 Jahre am Markt zu sein, ist wirklich ein Beweis dafür viele zufriedene Kunden zu haben und sehr gute Arbeit zu leisten. Wie hat sich das Unternehmen Stickelbroeck denn in den letzten Jahren entwickelt?

Stickelbroeck: Bernhard Stickelbroeck hat die Firma im Jahr 1979 gegründet. Nach erfolgreichen Kooperationen mit dem ADAC und anderen Partnern sind wir im Jahr 1992 vom Dorfkern in das Gewerbegebiet in Venne umgezogen. Zusätzlich haben wir zwei weitere Betriebe in Bramsche und Osnabrück eröffnet. Im Jahr 2007 hat dann Michael Stickelbroeck die Unternehmensgruppe übernommen. Somit sind wir seit 2017 bereits in der dritten Generation, da ebenfalls Gianna und Jan Stickelbroeck ins Unternehmen eingestiegen sind. Alle vier Standorte bieten mittlerweile mehr als 55 Mitarbeitern einen sicheren und angenehmen Arbeitsplatz.

FREIE WERKSTATT: Viele kennen Sie bereits aus Erfahrung als gelbe Engel, aber welche Leistungen bieten Sie zusätzlich an?

Stickelbroeck: Ganz genau. Grundsätzlich sind wir als ADAC Partner ein Abschlepp- und Bergungsbetrieb. Wir sind Experten für die Bereiche Unfall- und Pannenhilfe, sowie die Unfallbergung. Hier helfen wir verunglückten oder liegengebliebenen PKW- und LKW-Fahrern.
Zusätzlich bieten wir den immer wichtiger werdenden Umweltservice an. Nach fast jedem Unfall sind gefährliche Stoffe ausgelaufen und bedrohen unser Trinkwasser. Wir wissen genau, wie alle wassergefährdenden Stoffe (Diesel, Motoröl, Hydrauliköl, etc.) von Verkehrs- und Industrieflächen, Pflaster oder bspw. Hallenböden sicher entfernt werden können.
Dazu kommt natürlich die Absicherung der Straße und Unfallstelle.

FREIE WERKSTATT: Die Unternehmensgruppe Stickelbroeck ist somit ein sehr wichtiger Partner für den lokalen Umweltschutz und die Verkehrssicherheit. Zusätzlich bieten Sie Ihren Kunden noch alle Arten von Service rund ums eigene Auto an, oder?

Stickelbroeck: Richtig, hier kommt unsere Werkstatt als Bosch Car Service ins Spiel. Wir bieten als freie Werkstatt und Karosseriefachbetrieb fast alle Lösungen für das eigene Auto an. Auf Wunsch des Kunden können wir das verunfallte Auto wieder fit machen und komplett instandsetzen. Inspektionen nach Herstellervorgaben und sämtliche Kfz-Reparaturen sind durch unsere geschulten Mitarbeiter und neuste Technik ebenfalls möglich. Kein Kunde muss dabei auf seine Mobilität verzichten, sondern kann sofort auf unsere attraktiven Leihwagenangeboten zurückgreifen.

FREIE WERKSTATT: Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Somit können wir nur jedem Autofahrer in und um Bramsche, Ostercappeln und Osnabrück raten, in Auto Fragen direkt bei der familiengeführten Unternehmensgruppe Stickelbroeck anzurufen. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg

Bin sammstag abends mit Kabelbrand auf der A1 liegengeblieben. Super nette abholung und extrem bemüht. Leider war vor ort kein Leihwagen vorhanden, es wurden aber alle, wirklich alle, Hebel in bewegung gesetzt um uns einen Wagen zu besorgen. Mein Vito wurde noch in der selben Nacht zu meiner Werkstatt (ca. 180km) gebracht und dort wie besprochen abgestellt . Danke für alles und die Mühe die ihr euch gemacht habt
Sören K.
Sören K.
Einfach toll…waren relativ zügig bei mir und menschlich Top.. hab mich gut aufgehoben gefühlt,Danke 👍👍
Susi S.
Susi S.
Sehr gute Hilfe nach Unfall auf der A1. Nicht nur ein gutes Abschleppunternehmen, auch menschlich eine Unterstützung, klare Abwicklung.
Heinz Dieter B.
Heinz Dieter B.
Bin super zufrieden,wenn nötig sehr gerne wieder.Musste auf der B 68 abgeschleppt werden.War echt sehr schnell vor Ort und der freundliche Fahrer hat uns mit Rat und Tat fix weitergeholfen.
Manja k
Manja k
Sehr gute Werkstatt und hervorragender Geschäftspartner. Vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit.
Christoph G.
Christoph G.