Inhouse Schulung BGI 800 (DGUV Information 214-010) 2019

Arbeiten von Pannenhilfs-, Bergungs- und Abschleppdiensten werden oft im Gefahrenbereich des fließenden Verkehrs durchgeführt. Daher ist es überlebenswichtig, sich situationsangepasst optimal zu sichern. Damit unser Team sicher auf den Straßen unterwegs ist, fand bei uns im Haus die Unterweisung zu Sicherungsmaßnahmen bei Pannen- und Unfallhilfe sowie Bergungs- und Abschlepparbeiten statt.

Auch Partnerunternehmen haben ihre Mitarbeiter schulen lassen. Ein herzlicher Dank gilt der TABA (Technische Akademie Bergen und Abschleppen) als Lehrgangsveranstalter.

VBA Lehrgang 2018

Bei uns im Hause fand der TABA (Technische Akademie Bergen und Abschleppen) Lehrgang statt. Dieser beinhaltete die Bergungshinweise und Demonstrationen von Bergungen an Nutzfahrzeugen und Bussen. Hierzu sind viele Kollegen aus verschiedensten Bergungsunternehmen angereist. Auch einige unserer Kollegen nahmen an dem Lehrgang teil.

Bin sammstag abends mit Kabelbrand auf der A1 liegengeblieben. Super nette abholung und extrem bemüht. Leider war vor ort kein Leihwagen vorhanden, es wurden aber alle, wirklich alle, Hebel in bewegung gesetzt um uns einen Wagen zu besorgen. Mein Vito wurde noch in der selben Nacht zu meiner Werkstatt (ca. 180km) gebracht und dort wie besprochen abgestellt . Danke für alles und die Mühe die ihr euch gemacht habt
Sören K.
Sören K.
Einfach toll…waren relativ zügig bei mir und menschlich Top.. hab mich gut aufgehoben gefühlt,Danke 👍👍
Susi S.
Susi S.
Sehr gute Hilfe nach Unfall auf der A1. Nicht nur ein gutes Abschleppunternehmen, auch menschlich eine Unterstützung, klare Abwicklung.
Heinz Dieter B.
Heinz Dieter B.
Bin super zufrieden,wenn nötig sehr gerne wieder.Musste auf der B 68 abgeschleppt werden.War echt sehr schnell vor Ort und der freundliche Fahrer hat uns mit Rat und Tat fix weitergeholfen.
Manja k
Manja k
Sehr gute Werkstatt und hervorragender Geschäftspartner. Vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit.
Christoph G.
Christoph G.